VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bewerten.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page